Bürgerinitiative Pro Tempo 50 – Gegen Tempo 30

Bürgerinitiative pro Tempo 50 (und gegen Tempo 30)

Ulm-Donaustetten

Wie die Südwestpresse (SWP) berichtete, gibt es ja auch in Ulm-Donaustetten eine fragwürdige Tempo-30-Anordnung, gegen die ein Betroffener Widerspruch einlegte und ebenfalls großteils damit Erfolg hatte.

Wie auch in Ulm-Wiblingen, wurde dann aber eilends eine Petition eingereicht, Tempo 30 dort beizubehalten – letztlich wohl auch nur mit dem Ziel, den Abbau wenigstens hinauszuzögern (siehe SWP-Artikel hier).

Nachdem ein Einwohner sich an uns wandte, läuft nun für die Ortsteile Eggingen, Ermingen, Donaustetten und Grimmelfingen ebenfalls eine Petition für Tempo 50 in den jeweiligen Ortsdurchfahrten. Man kann sich nun allen Petitionen ganz einfach anschließen, indem man unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung auf unserer Petitionsseite befolgt.

Damit fehlen nur noch wenige Teilorte (Jungingen, Gögglingen, Einsingen, Lehr). In Einsingen gilt Tempo 40, nicht Tempo 30. Für alle bisher unbearbeiteten Teilorte gilt aber, dass sich hier niemand an uns wandte und seinen Unmut darüber kundtat. Wer das noch bearbeiten will, kann sich bei uns aber Rat und Unterstützung holen, muss dann aber die Petition bzw. den Widerspruch selbst einbringen.