Bürgerinitiative Pro Tempo 50 – Gegen Tempo 30

Bürgerinitiative pro Tempo 50 (und gegen Tempo 30)

Ulm-Grimmelfingen

Auch Grimmelfingen war von einer Tempo-30-Anordnung auf der Durchgangsstraße betroffen. Für Pendler, die regelmäßig dort durchfahren müssen, ein Ärgernis. Daher haben wir uns entschlossen, auch Grimmelfingen in unsere zweite Petition mit einzuschließen.

Damit fehlen nur noch wenige Teilorte (Jungingen, Gögglingen, Einsingen, Lehr). In Einsingen gilt Tempo 40, was ich persönlich nach Ortsbesichtigung auch für überflüssig halte, aber das ist nicht so schlimm wie Tempo 30. Für alle bisher unbearbeiteten Teilorte gilt aber, dass sich hier niemand an uns wandte und seinen Unmut darüber kundtat. Wer das noch bearbeiten will, kann sich bei uns aber Rat und Unterstützung holen, muss dann aber die Petition bzw. den Widerspruch selbst einbringen.